2011

Die Extrakt Exclusiv Travel Ltd. wurde von Andreas Knausenberger am 04.01.2011 gegründet. Zu dieser Zeit waren wir auf Angelreisen in die Tropen spezialisiert und begannen unsere Angelreiseangebote mit Kenia, Florida und Kuba. Im Nischenmarkt der tropischen Angelreisen entwickelte sich schnell ein immer weiter wachsender Kundenstamm. Auf einer Angelmesse im Saarland kontaktierte uns Frank Knossalla von Andree's Angelreisen und wir präsentierten unsere Programme kurze Zeit später in Niedernhausen. Das Resultat war eine Vertriebspartnerschaft und die "Geburt" der Andree's Expeditions.

2012

Wir bauten unsere Reiseziele weiter aus und sicherten uns in mehreren Ländern das Exklusivrecht für den Verkauf im deutschsprachigen Raum. Darunter Länder wie Kenia, Uganda und Madagaskar. Im Dezember 2011 und Januar 2012 ging es das erste Mal nach Uganda zu unserer Kombinationstour aus Gorilla- & Schimpansentrekking und Nilbarschangeln. Eine Reise welche allen Teilnehmern lange in Erinnerung bleiben würde. Zudem veröffentlichte Andree's Angelreisen die erste Version des Andree's Expeditions VOL 1 Katalogs und veranstalteten den ersten Fotoworkshop in Kooperation mit dem Photo Planet in Stuttgart. Das Ziel dieses Fotoworkshops war die Masai Mara und die große Tierwanderung.

2013

In diesem Jahr kontaktierte uns SIGMA Deutschland, nachdem wir die Idee der SIGMA Fotosafari ins Leben gerufen hatten. Schnell arbeiteten wir die Idee weiter zur ersten SIGMA Fotosafari aus, welche dann im August 2013 das erste Mal zur Tierwanderung in der Masai Mara in Kenia stattfand. Die Reise war mit 16 Teilnehmern schnell ausgebucht und wir erlebten eine sensationelle Woche in der Mara. Die Angelreisen bauten wir für Andree's Angelreisen weiter nach Südamerika aus und reisten das erste Mal nach Venezuela auf der Jagd nach dem legendären Payara und Peacock Bass.

2014

2014 realisierten wir neben der zweiten SIGMA Fotosafari weitere private Fotoworkshops nach Afrika und bauten für Andree's Angelreisen die Angelreiseangebote weiter aus. Im Juli flogen wir das erste Mal nach Suriname sowie im September in den Amazonas nach Peru. Des Weiteren ging es noch nach Komodo und West Papua auf weitere Angelexpeditionen. Die zweite Version des Andree's Angelreisenkatalogteils "Andree's Expeditions" ging in die Produktion und im November schlossen wir mit dem Segelfischseminar in Kenia das Jahr ab. Durch das stetige Wachstum im Bereich der Angelreisen holten wir uns zudem Verstärkung von Florian Rosenheimer.

2015

In diesem Jahr ging es für die SIGMA Fotosafari im Mai in die Masai Mara und den Amboseli Nationalpark in Kenia. Dadurch erhielten wiederkehrende Kunden die Möglichkeit, neue Gebiete in Kenia zu erkunden. Im Oktober erkundeten wir dann das erste Mal Sambia, Botswana, Zimbabwe und Namibia auf der Suche nach neuen Desitnationen für unsere Fotoreisen. Gleich im Anschluss guideten wir eine Exklusiv-Fotoreise zum Lake Elementaita und in die Masai Mara. Die Angelreisen bauten wir für Andree's Angelreisen weiter aus und so kam Kolumbien, Panama und Vanuatu neu zu unseren bestehenden Reisezielen hinzu. Der Andree's Angelreisenkatalogteil "Andree's Expeditions" wurde das erste Mal mit dem Andree's Angelreisen Hauptkatalog gedruckt und 40.000 Mal verteilt. Zudem überarbeiteten wir im Auftrag von Andree's Angelreisen den Internetauftritt der www.andrees-expeditions.de

2016

Im Januar ging es endlich wieder nach Uganda zu den Berggorillas und in den Norden zum Nilbarschangeln. Gleich im Anschluss fand unsere erste Expedition zum Arapaimafischen nach Ecuador statt und wir bauten unser Angebot in Madagaskar weiter aus. Im März 2016 fand dann zum ersten Mal eine Katamaranexpedition in den Norden Madagaskars statt, welche ein voller Erfolg wurde. Im Mai reisten wir dann mit 16 Anglern nach Panama, wo wir ebenfalls eine sensationelle Fischerei erlebten. Die SIGMA Fotosafari findet in diesem Jahr das erste Mal in Botswana und Südafrika statt und im Oktober werden wir die erste Reise nach Vanuatu veranstalten. Die Extrakt Exclusiv Travel Ltd. wurde aufgelöst und die Extrakt Travel GmbH gegründet!